Thema:
Re:The The - We Can't Stop What's Coming flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.04.17 10:08
Antwort auf:Re:The The - We Can't Stop What's Coming von laubkerl

>thx! Kommt da noch ein Album?

"Es ist kompliziert".

Jahrelang hat er Fragen nach neuen Songs immer relativ knapp mit "Das war halt früher mein Ding, jetzt mache ich lieber Filmmusik" abgetan. 2015 hat er dann in einem Interview mit der "Uncut" angekündigt, dass er an einem Song-Album arbeite:

“The important thing is getting yourself in the frame of mind for it. Everything else follows from that. Having been away for so long, I have almost forgotten who I used to be. I almost forgot I was a songwriter in the first place, which is a horrible thing to say. But if it all goes to plan, the album will have freshness to it. It’ll be a new start for my carreer."

Aktuell tingelt er gerade mit dem Dokumentarfilm "The Inertia Variations", der von seinem Leben und seiner Arbeit handelt, über die kleineren europäischen Filmfestivals. Im Sommer und Herbst soll es dann richtig abgehen, der Film soll auf DVD erscheinen, ebenso die von ihm autorisierte Biographie, die schon im Herbst 2015 kommen sollte ([https://www.amazon.co.uk/Matt-Johnson-Biography-Neil-Fraser/dp/1785582305]) und "mehrere CDs".

Ob da auch was mit Songs bei ist - keine Ahnung. Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, solche Ankündigungen eher als vage, unverbindliche Absichtserklärungen zu begreifen - Künstler eben.

>Das war definitiv eine der geileren englischen Indie Bands Ende der 80er. Ich habe die "Mind Bomb" damals rauf und runter gehört und das obwohl ich eigentlich eher im Punk und Metal zu hause war.

Definitiv. Vor allem haut mich bei den Texten, die sich zu einem guten Teil mit Politik und Religionen beschäftigen, immer wieder um, wie aktuell das heute nach 30 Jahren alles noch ist.

Der neue Song wurde übrigens durch den Tod seines Bruders Andy Dog im letzten Jahr inspiriert, der viele seiner Plattencover illustriert hatte:

[http://i.imgur.com/fCcqpOl.jpg]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname