Thema:
Re:Heide Park 2017: kein Colossos flat
Autor: king_erni
Datum:17.04.17 01:03
Antwort auf:Re:Heide Park 2017: kein Colossos von Akira

>>Balder kenn ich leider auch nicht, aber Troy ist für mich kein Vergleich zum Colossos, nicht mal ansatzweise. Vor allem von der Fahrqualität find ich Colossos deutlich besser als z.B. Wotan und Co., welche alle arg unbequem sind. Und da für mich Airtime, Geschwindigkeit und Drop-Winkel das sind, was ich von einer Holzachterbahn erwarte ist da Colossos halt die Nummer eins.
>
>Okay, wenn die Frage als "Welche, die meinen persönlichen Qualitätskriterien entspricht und davon auch nicht abweichen darf, ist denn bitte besser" zu lesen ist, dann hab ich dich falsch verstanden...


Naja, wie willst du das großartig anders bewerten. Ich bin so cirka 15 bis 20 Holzachterbahnen gefahren und für mich ist der Colossos dabei sicherlich unter den Top 3. Achterbahn-Fahren ist halt höchst subjektiv, wie soll es auch anders sein und selbst objektive Fakten sprechen sich ziemlich deutlich für die Qualität eines Colossos aus, von den vielen Besuchern, die den Heidepark nur wegen dieser Bahn immer wider besuchen mal abgesehen und dem Zuspruch, den diese Bahn in "Fachkreisen" bekam und immer noch bekommt.

Snowflakes Antwort ist halt inhaltlich auch eher mau, was eine intensive Auseinandersetzung jetzt auch nicht gerade zuträglich ist. Für mich sprechen Geschwindigkeit, Drophöhe- und Winkel, sowie Airtime wie eben auch der Komfort der Fahrt deutlich dafür, dass Colossos mit zu den besten Holzachterbahnen gehört, die ich bis jetzt gefahren bin. Klar, es gibt bessere, aber davon steht keine in Europa bzw. Ich bin bis jetzt keine in Europa gefahren, die besser ist. Das könnte sich natürlich ändern aber bei meinem Erfahrungsschatz maße ich mir schon ein wenig Kompetenz an.


< antworten >