Thema:
M$ hat einfach auch ein Imageproblem flat
Autor: Smoothie (deaktiviert)
Datum:15.04.17 18:45
Antwort auf:Der Microsoft Thread Nr.2 - Windows Phone im freien Fall von Bandit

für mich als reinen Privatnutzer hat sich alles verschlechtert oder zumindest verkompliziert.

KONSOLE
die Xbox 360 war super, so gut, dass ich keine PS3 hatte oder gebraucht hätte. mit der Präsentation der XBone war das schnell vorbei: always on, DRM-Geficke, TV Guide, NFL-Rotz: Xbox, go home.

völlig zurecht gegen die PS4 verloren. von den wenigen Exklusivmarken und deren Quali gar nicht erst zu reden. Daran wird auch die Scorpio nichts ändern.


PC
seit Windows XP geht es immer weiter bergab. Die Vorteile aller Nachfolger erschließen sich mir nicht. selbst der Explorer für Dateien ist beschissen geworden, seit W7 wird beim öffnen erst mal grundsätzlich der Ordner durchsucht. grüner Fortschrittsbalken aus der Hölle. W8 war dann der Fiebertraum eines Mobileentwicklers. Mit W10 wurde da schnell nachgebessert und den Endverbrauchern zumindest einiges wiedergegeben, was man zum normalen Nutzen braucht.

Nur, dass ich zukünftig Abos für Officeapps zahlen soll, um die dann auf dem iPad zu nutzen. An der Realität vorbei imo.


MOBILE
Windows Mobile ist tot. Windows Apps auf meinem S7 vorinstalliert. wenn ich könnte, würde ich sie deinstallieren, leider geht nur deaktivieren. gibt es alles als freie apps, schreibe eh nichts mit dem Smartphone, tabellenkalkulationen schon mal gar nicht. theoretisch gibt es sicher Leute, die so ein Surface nutzen oder echt Office365 haben, ich kenne niemanden.


wäre Windows am PC nicht so weit verbreitet, Mac OS nicht ungleich teurer und Linux für normale Anwender nicht so kompliziert, der Laden aus Redmond könnte dichtmachen.

für professionelles Arbeiten, Server und Lizenzen mag das anders sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname