Thema:
Re:Warum Universal Windows Platform scheitert flat
Autor: ChRoM
Datum:15.04.17 09:33
Antwort auf:Re:Warum Universal Windows Platform scheitert von X1 Two

>>Das S8 das Du meinst ist kein Windows 10 Phone. Es ist ein Android mit einigen vorinstallierten MS-Apps.
>
>Wo sage ich was anderes? Das hätten sie machen sollen.


Sorry, atte ich falsch gelesen.

Die Frage ist, ob MS überhaupt Interesse an neuen Devices mit Windows 10 Mobile hat. Sieht momentan nicht danach aus. Ein S8 Windows 10 Edition alleine würde zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nix ändern. Ein High-End-Device reicht nicht, es braucht auch neue Mid- und Low-Range-Modelle.

Btw, ich bin zwar Fan, aber nicht völlig weltfremd. Die Zukunft von Windows 10 Mobile bestenfalls in der Luft, realistisch betrachtet sieht's noch düsterer aus. Da investier ich nicht nochmal in die Plattform, schon gar nicht hochpreisig in ein S8. Dann wäre die Frage, ob Samsung überhaupt Interesse daran hat, das S8 mit Windows zu assoziieren. Und ob sie das überhaupt dürften, den Verträgen mit Google nach. Ne, für ein S8 mit Windows 10 gibt's keinen guten Grund.


< antworten >