Thema:
Re:Warum Universal Windows Platform scheitert flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.04.17 17:02
Antwort auf:Re:Warum Universal Windows Platform scheitert von ChRoM

>>Und nein, Microsoft hat nie den Mobile Store gebraucht, um den Windows Store zu pushen. 10 Millionen Nutzer verglichen mit potenziell derzeit 350 Millionen sollen den Ausschlag geben?
>
>10 Millionen, die den Store nutzen (gezwungenermaßen, weil Du nur so Apps aufs Telefon bekommst) sind mehr als 400 Millionen, die den Store geschlossen ignorieren, weil sie Desktop-Apps nutzen. Das ist jetzt natürlich absichtlich überspitzt, aber gefühlt auch nicht sooo weit von der Wahrheit weg. Welche Windows Store Apps nutzt Du denn am Desktop? Ich keine einzige.


Pixel Art Studio
Mail
Skype
Xbox
Sketchbook
Groove
Drawboard PDF
F1 Access

Das sind jetzt nur die, die ich gerade angedockt habe. Auch mein RAR-Entpacker stammt mittlerweile von dort.

>
>>Umgekehrt wird ein Schuh draus, mit einem erfolgreichen Windows Store und UWP kann Microsoft auch mobil durchstarten. Wenn dann mit dem Surface Phone endlich echtes Windows 10 auf dem Handy läuft.
>
>Die Flut an UWP-Apps seh ich mobil nicht. Im Gegenteil. Keine Woche vergeht ohne die Meldung, dass eine weitere namhafte App aus dem Mobile Store verschwindet. Die Entwickler, die die Plattform gerade verlassen, werden kaum in Scharen wiederkommen, nur weil MS das Surface Phone vorstellt.


Das ist aber das Scheitern von Windows Mobile, nicht von UWP. Wenn sie mal Geld in die Hand genommen hätten, um ein S8 wahlweise auch mit Windows 10 zu verkaufen, sähe die Welt anders aus. Oder wenn sie einfach auf die Lizenzen verzichten würden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname