Thema:
Re:Warum Universal Windows Platform scheitert flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.04.17 13:44
Antwort auf:Re:Warum Universal Windows Platform scheitert von Obiwan

>Was wäre denn der Vorteil von echtem W10 auf einem möglichen Surface Phone?
>An der mauen App-Auswahl, dem Hauptproblem von Windows Phone, ändert sich dadurch auf jeden Fall ja nix, ne.


Du brauchst keine Arbeitsplätze mehr, nur noch Displays. Angestellter schließt sein Handy an und hat alles parat. Continuity für Windows Phone 10 geht schon in die Richtung, Samsung macht es beim S8 auch so (wenn auch nicht mit Windows, sondern nur einer PC-ähnlichen Oberfläche). Cortanas neue Features zeigen auch, wohin es geht, damit kannst du auf jedem Windows 10-System genau dort weitermachen, wo du zuletzt warst (alle Apps, alle Tabs, alle Daten). Vorteil sind ganz klar die niedrigeren Kosten, wenn nur noch eine App für alle Einsatzbereiche gepflegt werden muss. Wo Unternehmen heute eine PC-Version haben und eine Android- oder iOS-Variante (oder beides) können sie zukünftig auf ein Produkt setzen. Das sind enorme Kostenersparnisse in der IT.

Für den normalen Verbraucher ist das natürlich egal. Da geht es primär um Preis, Usability und Statusobjekte. Aber auch wir profitieren, wenn wir z.B. unsere Steam-Bibliothek auch auf dem Handy haben und nutzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname