Thema:
Re:Warum Universal Windows Platform scheitert flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.04.17 13:25
Antwort auf:Warum Universal Windows Platform scheitert von ChRoM

>Ich hab mal meine Gedanken zum Thema Universal Platform Apps in einem Blogeintrag verwurstet. tl;dr: Der Store am Phone war immer schon stürker als am Desktop. MS hätte Mobile gebraucht, um den am Desktop schwächelnden Store zu pushen. Stattdessen hat man Mobile offenbar aufgegeben, was das gesamte UWP-Konzept kollabieren lässt. Langfassung:
>
>[http://www.godoculus.at/just-saying/warum-universal-windows-platform-apps-scheitern/]


Das ist lustig, denn ich habe erst vorgestern beim Durchsuchen des Windows Stores genau das Gegenteil gedacht, Wahnsinn, wie gut der mittlerweile angenommen wird. Und zwar gerade UWP-Apps, die auf mehreren Geräten laufen. Es gibt eigentlich gar keine neu veröffentlichten Apps mehr, die nicht UWP sind. Ist auch nachvollziehbar, weil der Mehraufwand sehr gering ist.

Und nein, Microsoft hat nie den Mobile Store gebraucht, um den Windows Store zu pushen. 10 Millionen Nutzer verglichen mit potenziell derzeit 350 Millionen sollen den Ausschlag geben? Umgekehrt wird ein Schuh draus, mit einem erfolgreichen Windows Store und UWP kann Microsoft auch mobil durchstarten. Wenn dann mit dem Surface Phone endlich echtes Windows 10 auf dem Handy läuft.

Es wäre auch sehr seltsam, wenn es andersherum wäre, weil sich bisher immer jeder beschwert hat, dass der Mangel an Apps Windows Mobile den Durchbruch verwehrt. Aber dann soll dieser Mangel an Apps gleichzeitig den Windows Store erfolgreich machen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname