Thema:
Re:Warum Universal Windows Platform scheitert flat
Autor: dixip
Datum:14.04.17 13:03
Antwort auf:Warum Universal Windows Platform scheitert von ChRoM

ich hatte letztens bemerkt, dass bei Resident Evil 7 im WinStore auch was von Xbox Play Anywhere dabeisteht, das wäre also tatsächlich ein 3rd-Party-Game, das dieses Feature unterstützt. Und soll nicht das neue Shadow of Mordor das auch haben!?

Ansonsten stimme ich Dir zu. Der Windows Store interessiert dank bessere Alternativen auf Windows nicht besonders. Das kann schön sein, wenn man Apps sowohl Mobile als auch am Desktop nutzen kann, aber rein am Desktop gucke ich doch eher nach einer nicht MS-gebundenen Variante.

Die schwächelnde XB1 hilft auch nicht, aber die Kombination XBOX + Win10 ist trotzdem imo stark genug, um UWP erst mal am Leben zu halten. Für eine Erfolgsstory muss aber ein Phone dazu, dafür ist Mobile viel zu wichtig. Also entweder hält UWP über irgendeine Company auf anderen Phones Einzug (also wenn jemand doch ein 3.OS zusätzlich zu iOS und Android etablieren will) oder MS muss doch noch mal Windows-Phones pushen, dann aber, wie woanders gesagt, Phones mit "echtem" Windows.


< antworten >