Thema:
Warnung vor CTC Prusa i3 flat
Autor: punchrock
Datum:13.04.17 12:52
Antwort auf:3D Drucker Frage von punchrock

ich habs aufgegeben das Ding gescheit zum laufen zu bekommen und den Ebay Verkäufer kontaktiert.
Der Bausatz ist qualitativ echt nicht gut (ich kenne aber keien anderen....)
das ganze ist aus dünnem Sperrholz konsturiert, teilweise zwar schon vormontiert und daher nicht SOOOO aufwändig zum bauen, dafür ist die Anleitung falsch (Beschriftung der Mainboard Stecker), das hab cih zwar dank YT hinbekommen, ein bissl was konnte ich auch drucken, aber die Z-Achse treibt mich in den Wahnsinn.

wenn man nur wenige milimeter hohe Sachen drucken will haut es ncoh hin, aber sobald ich mal 2cm vom Bed wegfahren will quietscht alles und dann blockieren die Motoren.
Habe alles schon mehrfach gelevelt, mit Winkel usw gearbeitet aber es ist unmöglich dass die Achse nach oben fährt. denke die ganze Halterung ist einfach zu weiche und labbrig, dann sind die Gewindestangen nur mit kurzen Schlauch-Stücken auf den motorachsen aufgedrückt. dadurch wackelt die Stange natürlich rum, oben im Holzrahmen ist kein Lager oder sonstwas sondern nur ein Loch in dem Stange dann rumeiert - im wahrsten Sinne des Wortes, das kann gar nicht funktionieren.

ich hab mich dummerweise für den wohl schlechtesten i3 Bausatz entschieden.

nun ja, sollte es mit der Rückgabe nicht klappen buche ich es als Lehrgeld ab :(

hab mir jetzt nen MALYAN M150 bestellt:
[http://www.ebay.de/itm/like/322465677357?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true]

laut den Berichten und Tests die ich gefunden habe scheint der was zu taugen, zumindest ist die Z-Achse da schon vormontiert :)
jetzt harre ich der Dinge und hoffe das ich damit dann auch mal mehr Zeit damit verbringe was zu drucken als das Ding zum laufen zu bekommen..... hätte ich das Angebot vorher gekannt .... hätte könnte blablabla.


< antworten >