Thema:
Ein Ebay-Spaßvogel flat
Autor: McG
Datum:12.04.17 22:27
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Am 24. März einen Artikel per Sofortkaufen verkauft.
Danach folgende Nachrichten vom Käufer empfangen:

25. März
Er findet die Kontodaten nicht (die natürlich bei Ebay hinterlegt sind)
Kontodaten per Nachricht geschickt.

Er schreibt das er per PayPal zahlen wollte aber das hat irgendwie nicht funktioniert
(kein Wunder, da ich kein PayPal als Zahlungsmethode anbiete)

Er schreibt er findet die Auktion nicht

Er schreibt er wird ‚die Tage’ überweisen

Am 5. April meldet er sich endlich wieder (10 Tage nach Auktionsende. Ich bin ein recht geduldiger Mensch…)

Er hat keine Kontodaten weil PayPal etwas storniert hat
(Kontodaten noch einmal per Nachricht geschickt)
Er schreibt das er ‚heute’ noch überweist

9. April
Er schreibt das er gleich zur Bank fährt und überweist

Er scheibt das er bei der Bank ist aber die IBAN wäre ungültig
(IBAN ist natürlich korrekt)

11. April
Er schreibt innerhalb von 15 Minuten:
- benötige IBAN
- benötige IBAN
- wenn ich keine aktuelle IBAN bekomme schalte ich die Polizei ein

Eine Stunde später hat er plötzlich die IBAN und wird ‚heute’ überweisen

Spät abends schreibt er dass das Geld unterwegs ist

Und dann noch: „Denken die bitte daran bei ebay bescheiden zu geben wenn alles gut ist!


Zwei Möglichkeiten. Entweder er ist ein Scherzkeks der Spaß daran hat Leute auf ebay zu verarschen. Oder er hat einen Dachschaden.

Ich hab am 11. April einen Fall für einen nicht bezahlten Artikel eröffnet. Bin jetzt natürlich gespannt ob das  Geld ankommt und hoffe das es nicht ankommt. Denn ich kann mir gut vorstellen das er weiter Probleme machen wird wenn ich den Artikel verschicke.


< antworten >