Thema:
Heute bekommen flat
Autor: Slapshot
Datum:11.04.17 20:25
Antwort auf:Chromebook - das unbekannte Wesen von Chris B

Für meine Mutter. Aber jetzt zum Start nur mal ganz Low End (Medion S2013, gekauft für rund 150 Euro). Weil ich noch nicht weiß, ob und wie meine Mutter damit zurechtkommt. Der Touchscreen ist dabei auf der Strecke geblieben.

Vorhin mal eingerichtet und eigentlich ist es das kaum erwähnenswert. Sprache ausgewählt, WLAN ausgewählt, Google-Konto eingegeben, fertig. Läuft.

Bedienung: Einwandfrei. Tolles Touchpad, das ich für meine Mutter trotzdem um eine Maus ergänzen werde.

Hardware: Bildschirm passt, Lautsprecher sind etwas blechern, die Tastatur noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht einen guten Eindruck.

Super die Geschwindigkeit: das läuft fluffiger, als auf einem besser ausgestattetem Windows-Rechner.

Youtube, Facebook und Videochat laufen einwandfrei und ohne merkliche Einbußen. Und mehr brauch ich, bzw. meine Mutter, nicht.

Meine Frau ist auch begeistert. In ihrem Fall würde so ein Gerät rund 90 % ihrer Usecases abdecken, die sie aktuell auf einem Laptop macht. Für die restlichen 10 % könnte sie auch meinen Laptop nutzen. Sofern da mal ein Neukauf ansteht, neigt sich das Pendel auch ganz stark Richtung Chromebook. In dem Fall aber etwas besser ausgestattet. Da sind dann auch Android-Apps ein Argument. :)

Auf jeden Fall danke für den Tipp.


< antworten >