Thema:
Ab wann kann man an den ersten Marathon denken? flat
Autor: Mark_TE
Datum:11.04.17 15:56
Antwort auf:Laufen 2 - Joggst Du noch oder läufst Du schon? von Bozbar!

Ich hatte das zwar absolut nicht in näherer Zukunft auf dem Zettel, aber ein Kollege könnte mir einen Startplatz für den Berlin Marathon Ende September organisieren und hat mir angeboten, den zusammen mit mir zu laufen.

Allerdings bin ich mir unschlüssig ob das jetzt schon Sinn macht.

Ich laufe seit etwa 7 Monaten regelmäßig und habe aktuell ein Laufpensum von durchschnittlich 30km/Woche. Meinen ersten Halbmarathon werde ich im Mai laufen (Vivawest Marathon im Ruhrpott).

Irgendwie bin ich mir aber unschlüssig ob man sich jetzt schon an den Marathon "wagen" sollte. Urpsrünglich hatte ich mal, so ganz grob... wenn überhaupt... 2018 angepeilt, aber jetzt komme ich doch in Versuchung. Zu mal ich meinen ersten wenn dann sowieso in Berlin laufen wollte (Persönliche Beziehung usw.)

Was würdet ihr (unter den Umständen) machen?


< antworten >