Thema:
Re:Zeit für persönliche Bestleistungen! flat
Autor: AppendixFhain
Datum:09.04.17 11:04
Antwort auf:Re:Zeit für persönliche Bestleistungen! von Mark_TE

>>
>
>Glückwunsch!
>


Dankeschön und dir auch Glückwunsch!

>Ich hab dort heute meinen ersten 10km Wettkampf absolviert. Mein Ziel war es unter einer Stunde zu bleiben. Mit 00:57:08 bin ich demnach auch mehr als zufrieden, zumal die letzten zwei Wochen durch einen USA-Urlaub nicht wirklich förderlich waren. Laufen konnte man da zwar super (morgens über die Brooklyn Bridge - Unbeschreibbar) aber insbesondere die Ernährung blieb total auf der Strecke. Burger und co lassen Grüßen ;-)
>
>Die Medaille gefällt mir übrigens richtig gut. Leuchtet sogar im Dunklen ;-)
>
>Rückblickend hätte ich bei der Anmeldug vielleicht etwas optimistischer sein sollen. Ich hatte meine damalige Bestzeit im Training von 01:02:xx angegeben und startete demnach im letzten Block. Gerade am Anfang, als es erst einmal auf das Flughafengelände ging, gab es dann doch einige Engstellen an denen man gehen musste. Sehr ärgerlich.
>


Das Problem hatte ich beim Halbmarathon letzte Woche. Bei über 30.000 Startern im letzten Block starten zu müssen ist wirklich kein Vergnügen, wenn man von der Leistungsfähigkeit eigentlich zwei bis drei Blöcke weiter vorne starten müsste. Entsprechend bin ich nie in einen Flow gekommen und hatte auch niemanden, den ich als Pacemaker hätte benutzen können. Viel zu oft war ich irgendwo im Pulk langsamerer Läufer eingeklemmt und kam da nicht raus. Gestern war das zum Glück anders. Im Block 2 waren nur Leute um mich herum, die so ziemlich im selben Tempo unterwegs waren wie ich.

Spätestens ab der Startbahn konnte man aber eh überall "frei" laufen.

>Halbmarathon ich komme...

Freu dich schonmal drauf. Ist noch mal nen ganz anderes Vergnügen!


< antworten >