Thema:
Re:Zeit für persönliche Bestleistungen! flat
Autor: Mark_TE
Datum:09.04.17 03:04
Antwort auf:Zeit für persönliche Bestleistungen! von AppendixFhain

>Meine PB auf 10km lag bislang und zwar seit 1994 (!!) bei 49:34. In der Zwischenzeit war ich da nicht mal ansatzweise wieder in der Nähe. Bis heute: Beim Berliner Airport Night Run hab ich die Strecke in satten 49:00 Minuten abgespult und den 569. Platz (von 1981 Männern) belegt. Ich kann das eigentlich gar nicht fassen.
>
>Aufgrund eines straffen Tagesprogramms mit Kindergeburtstag, schwerer Grillkost und noch dem Halbmarathon vom letzten Sonntag (1:58:44) in den Knochen hatte ich alles mögliche, aber keine Bestzeit erwartet. Vielleicht sollte ich öfter mal auf Flughäfen laufen :-)
>


Glückwunsch!

Ich hab dort heute meinen ersten 10km Wettkampf absolviert. Mein Ziel war es unter einer Stunde zu bleiben. Mit 00:57:08 bin ich demnach auch mehr als zufrieden, zumal die letzten zwei Wochen durch einen USA-Urlaub nicht wirklich förderlich waren. Laufen konnte man da zwar super (morgens über die Brooklyn Bridge - Unbeschreibbar) aber insbesondere die Ernährung blieb total auf der Strecke. Burger und co lassen Grüßen ;-)

Die Medaille gefällt mir übrigens richtig gut. Leuchtet sogar im Dunklen ;-)

Rückblickend hätte ich bei der Anmeldug vielleicht etwas optimistischer sein sollen. Ich hatte meine damalige Bestzeit im Training von 01:02:xx angegeben und startete demnach im letzten Block. Gerade am Anfang, als es erst einmal auf das Flughafengelände ging, gab es dann doch einige Engstellen an denen man gehen musste. Sehr ärgerlich.

Halbmarathon ich komme...


< antworten >