Thema:
Disclaimer zum neuen Benachrichtigungsfeature flat
Autor: Stitch
Datum:07.04.17 20:28
Antwort auf:Die M!client App für iOS - Eine Bitte von Steppenwolf

Richtige Push Benachrichtigungen über neue direkte Antworten sind mit der momentanen Architektur leider nicht möglich.
Unter iOS wird eine App sobald man sie verlässt schlafen gelegt. Wenn das Hintergrundbenachrichtigungen Feature aktiviert ist und ihr die nötigen Berechtigungen erteilt habt, nutzt die App den sogenannten BackgroundFetch Modus und ruft die Daten des neuen "Antworten auf deine Postings" Screens ab. Wenn eine ungelesene neue Antwort dabei ist, wird eine lokale Benachrichtigung getriggert. Wie oft das System die im Hintergrund ruhende App aufweckt und diese Routine aufruft kann ich als App Entwickler nicht direkt beeinflussen. Das ganze ist von diversen Kriterien abhängig, zb wie häufig und wann ihr die App benutzt usw. Ihr müsst die App auf jeden Fall immer im App Switcher offen lassen, nicht komplett zu machen. Wenn ihr im Batteriesparmodus seid, werdet ihr zB nicht benachrichtigt.
Verlasst euch also nicht drauf wenn ihr auf eine Antwort wartet und seht es mehr so als Reminder für Sachen, die ihr sonst übersehen würdet. Wenn ihr die App benutzt, sind die Daten immer live und wenn ihr dort eine Antwort angezeigt bekommt, über die ihr noch nicht benachrichtigt wurdet, dann wurde die Routine vom System vorher noch nicht aufgerufen.

So sieht das ganze ungefähr in Aktion aus ;)
[https://i.imgur.com/eakggzM.png]

Nicht vergessen in den Einstellungen zu aktivieren, ist der nun erste Schalter unter dem Login.


< antworten >