Thema:
Re:sketchup flat
Autor: punchrock
Datum:07.04.17 10:30
Antwort auf:Re:sketchup von Arakon


>
>Die sind in der Regel dann als Menüpunkt vorhanden, z.b. unter Tools oder ähnlichem.
>

Ok dann muss ich nochmal schauen.
ich denke Cleanup lasse ich dann laufen wenn ich fertig mit modellieren bin und das vereinfacht dann evtl mein Design, richtig?


>Siehe oben, gleiche Methode. Aufpassen: Immer Toleranz mit einplanen. Gerade bei kleinen Löchern ist es für den Drucker sehr schwer, den Durchmesser zu halten, weil durch die Bewegung das Material nach innen gedrückt wird. Löcher mit 0.2-0.4mm extra einplanen, evtl. mehr (musst du dann einfach mal experimentell bestimmen bei deinem spezifischen Drucker).
>

ja, die Löcher hätte ich eh grösser gemacht, wenn ich sonst was bastele mach ich zB auch ein 3,3er Loch für ne M3 Schraube....


>Ist am Ende egal. Wichtig ist, dass das Teil am Ende eine gültige Form ist.. d.h. Alles hat Aussenwände, keine Sachen und Zwischenwände in anderen Sachen ohne Verbindung nach aussen.
>Zieh dir auch das Plugin "Solid Inspector", das zeigt Fehler an, die das Objekt ungültig machen würden.


Super, danke für den Tipp, werde ich mir runterladen.
generell bin ich überrascht wie einfach Sketchup funktioniert wenn man ein bissl Ahnung hat - dafür das es nix kostet ist das echt sehr mächtig.
freue mich schon drauf weiterzumachen mit den Designs, bin gespannt wie das dann alles funktioniert mit dem Drucken.
theoretisch kommt das Ding heute oder morgen.


< antworten >