Thema:
sketchup flat
Autor: punchrock
Datum:07.04.17 08:26
Antwort auf:3D Drucker Frage von punchrock

so, hab gestern mal die Plugins für STL im/Export installiert, hat auch funktioniert. Cleaup ist auch installiert - aber wie aktiviere ich das denn? oder läuft das im Hintergrund mit?

hab auf jeden fall mal ne einfache Patte mit Löchern konstruiert und als STL exportiert, hat alles funktioniert.
was ich nicht ganz verstehe:
ich hab erst die Fläche gezeichnet, die Löcher ausgeschnitten und dann das Teil auf 2mm dicke gepusht, funktioniert alles. dann wollte ich ein zusätzliches Loch in die schon dicke Platte machen und habs nicht hinbekommen, konnte nur auf die obere Fläche nen Kreis setzten, den hat es nicht ausgeschnitten.....
geht das auch noch nachträglich oder muss man vor dem "aufpumpen" schon alle Löcher drin haben?
dazu kommt meine nächste Frage :)
ich will auf der Unterseite der Platte Aussparungen für Muttern machen..... also ein Loche wo die Schraube durchpasst, und von unten dann ein 6-eck was die Mutter aufnimmt und gegen verdrehen sichert.
da hab ich jetzt ein Problem wie ich das konstruiere..... hätte mit der Platte und den Löchern angefangen, aufgepumpt und dann das Sechseck von unten (oder oben, wie auch immer) ausgeschnitten.... das hab ich nicht hinbekommen, es war aber auch schon spät ... vielleicht hab ich was übersehen.

ansonsten komm ich gut klar, ist gut gemacht mit den Hilfslinien usw.... aber bisher war es ja auch wirklich ein SEHR einfaches Design, hehehehe

will einen CAM Schutz basteln, quasi ein Würfel aus dem ich Sachen ausschneide -geht das so oder sollte ich lieber "die Wände einzeln stellen" um einen hohlen Würfel zu bekommen? oder ist die Vorgehensweise letztendlich egal?


< antworten >