Thema:
Re:Correos Vertragspartner flat
Autor: Xtant
Datum:06.04.17 08:09
Antwort auf:Correos Vertragspartner von 4thHorseman

Wie der länderübergreifende Transport genau funktioniert, weiß ich auch nicht. Es ist aber grundsätzlich so, dass es keine festen "Vertragspartner" gibt.

Ein Correos-Paket kann also grundsätzlich von jedem Paketdienst hier ausgeliefert werden, was die Sache mit dem Tracking nicht einfacher macht. Dennoch sollte ein Tracking möglich sein, versuch es mal auf correos.es oder auf der UPU-Seite.

Es giobt nur gewisse Wahrscheinlichkeiten. DHL ist natürlich immer am wahrscheinlichsten, schonalleine aufgrund der Marktstellung. :)
Besonders wahrscheinlich ist DHL als Logistiker bei Nicht-EU-Auslandspaketen, die mit dem dortigen "Staats"-Postdienstleister verschickt wurden.

pakete aus Frankreich hingegen kommen überdurchschnittlich oft mit DPD, da die ein Tochterunternehmenvon La Poste sind.


< antworten >