Thema:
Re:sketchup / Filament / Rasperry flat
Autor: Arakon
Datum:05.04.17 15:53
Antwort auf:Re:sketchup / Filament / Rasperry von punchrock

>>STL ist das Format, das vom Slicer gelesen wird. Slicer sind Programme, die das dann in Instruktionen für den Drucker umsetzen.. Sprichwörtlich "Fahre Ache X 55.5 mm vorwärts, gib dabei am Extruder mit Geschwindigkeit 0.2mm/s Filament aus..." usw. Als Slicer kannst du Cura benutzten, oder Slic3r. Einfacher ist Cura, bessere Ergebnisse hatte ich aber mit Slic3r. Beides kostenfrei und opensource, meine ich. Kenne aber halt nur PC Programme, was es davon für Mac gibt, musst du mal schauen.
>>
>hab gerade mal geschaut, es gibt beides.
>wie meinst du bessere Ergebnisse? ist slic3r genauer oder wie kann ich mir das vorstellen?
>


Cura hat oft mehr Supportmaterial hingemacht als nötig, bzw. war es schwerer zu trennen. Manchmal auch sehr merkwürdige Wege definiert, z.B. Kreise nicht einfach in einem Rutsch gemacht, sondern halber Kreis, anderes Teil, zweite Kreishälfte. Kann aber mittlerweile besser sein, ich hab lang nicht mehr damit gearbeitet.


< antworten >