Thema:
Re:Prusa i3 flat
Autor: punchrock
Datum:04.04.17 12:43
Antwort auf:Re:Prusa i3 von Arakon


>
>HIPS kann mit Zitronensäure aufgelöst werden, meine ich.. ich hab nur einen Extruder, daher nicht damit gearbeitet bisher. Mischen geht aber auch, wenn sie die Materialien vertragen.. z.b. TPU auf PETG könnte gehen, also quasi ne Gummischicht drin um einen Bereich flexibel zu machen.
>

hmmmm das klingt interessant...
komischerweise wird PETG jetzt bei den Prusas nicht erwähnt, aber das hängt ja mit der Temp des Extruders zusammen ob das geht oder?
und der beheizten Druckplatte...



>>>Übrigens: Raspberry Pi Zero bzw. normalen Raspberry gleich dazu kaufen und Octoprint (Octopi) draufmachen. Druckerkontrolle komplett über LAN/Wifi per Webbrowser, sogar vom Handy aus.. die Software ist klasse.
>>
>>den schliesse ich dann zusätzlich an?
>
>Der geht an den USB Port.


OK

>
>Kann meiner auch, finde ich aber persönlich bequemer, alles vom PC aus machen zu können.. designen, slicen, an den Drucker schicken, Druck starten und auch per Kamera überwachen.
>

d.h. du hast noch ne Webcam angebaut oder wie überwachst du?

>

>>jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob single oder dual, ist halt schon ein preis-unterschied.
>>nachrüsten wird wohl nicht gehen....
>
>Doch, sollte gehen. Brauchst halt nen weiteren Motor, Extruder usw.. die Plastikteile dafür kannst du dann selbst drucken.


oh, das wäre ja super.
dann würde ich erstmal auf nen einfachen gehen und bei Bedarf dann nachrüsten.
weil 139euro sind halt auch ein klasse Preis.

Danek für die ganzen Tipps!


< antworten >