Thema:
Re:Prusa i3 flat
Autor: punchrock
Datum:04.04.17 11:58
Antwort auf:Re:Prusa i3 von Arakon


>Der Prusa als solches ist gut, aber halt aufpassen, die Qualität der Bausätze kann sehr stark schwanken (gerade was den Extruder angeht). Dual Extruder ist ganz nett, u.A. weil du dann z.b. Stützmaterial drucken kannst, was sich auflösen lässt (HIPS). Das ist für komplexe Drucke sehr angenehm.

ah, also macht das evtl doch sinn mit dual Extruder.
ich hab da erstmal nur an 2 Farben gedacht, verschiedene Materialien wird man ja eh nicht mischen können!
und das hips löst sich dann auf durch was?
machst du das auch so oder feilst dann das Stützmaterial weg?

>Woodlay hab ich noch nicht gedruckt.. juckt mich zwar auch, aber das Zeug ist auch recht teuer. Müsste eigentlich jeder Drucker können, solange er die Temperaturen erreicht.
>

OK gut zu wissen.
das ist irgendwie cool und würde ich nämlich mal testen wollen....

>Übrigens: Raspberry Pi Zero bzw. normalen Raspberry gleich dazu kaufen und Octoprint (Octopi) draufmachen. Druckerkontrolle komplett über LAN/Wifi per Webbrowser, sogar vom Handy aus.. die Software ist klasse.

den schliesse ich dann zusätzlich an?
gut beim Prusa finde ich das Display, damit könnte ich ja ohne Rechner drucke starten (von SD).
und 20x20x18 cm scheint mir wirklich ausreichend zu sein....

jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob single oder dual, ist halt schon ein preis-unterschied.
nachrüsten wird wohl nicht gehen....


< antworten >