Thema:
Re:Prusa i3 flat
Autor: Arakon
Datum:04.04.17 11:01
Antwort auf:Prusa i3 von punchrock

>so, nachdem ich mich jetzt etwas mehr eingelesen habe und mich umgeschaut habe, hab ich folgendes entdeckt:
>
>Prusa i3 dual extruder
>[http://www.ebay.de/itm/3D-Drucker-Geeetech-Reprap-Prusa-i3-Pro-C-MK2A-Heatbed-MK8-Dual-Extruder-DIY-/201870025820?hash=item2f0064245c:g:oZMAAOSw2gxYorok]
>
>Prusa i3 standart
>[http://www.ebay.de/itm/2017-Verbesserte-High-Precision-grose-Grose-Reprap-Prusa-i3-DIY-3D-Drucker-DEU-/322452728878?hash=item4b13ae2c2e:g:EiAAAOSwhQhYyLwy]
>
>die Teile scheinen laut meiner Recherche ja was zu taugen, ist zwar ein Bausatz das ganze, aber das traue ich mir zu den zusammen zu bauen.
>Meine Frage: der obere kann ja 2 farbig drucken - da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich sinn macht den Aufpreis zu zahlen, der untere ist (denke ich) die gleiche Version nur halt mit einer Farbe.
>Material können beide wohl dasselbe  - wobei ich das "Wood" gerade ganz interessant finde.
>hat das schonmal jemand gedruckt?
>und würde das mit jedem Drucker funktionieren?
>
>ich hab da jedenfalls grad voll Bock drauf, der Farbicator Mini2 hätte halt den Vorteil dass der "ready to print" kommen würde, hat aber nen kleinen Druckbereich - und da Arakon das schon bemängelt hat würde ich mich bestimmt ärgern.
>
>daher denke cih jetzt über einen Prusa i3 nach, spricht da was dagegen? oder gibt's noch was besseres in der Preisklasse was ähnlich gross drucken kann.....



Der Prusa als solches ist gut, aber halt aufpassen, die Qualität der Bausätze kann sehr stark schwanken (gerade was den Extruder angeht). Dual Extruder ist ganz nett, u.A. weil du dann z.b. Stützmaterial drucken kannst, was sich auflösen lässt (HIPS). Das ist für komplexe Drucke sehr angenehm.
Woodlay hab ich noch nicht gedruckt.. juckt mich zwar auch, aber das Zeug ist auch recht teuer. Müsste eigentlich jeder Drucker können, solange er die Temperaturen erreicht.

Übrigens: Raspberry Pi Zero bzw. normalen Raspberry gleich dazu kaufen und Octoprint (Octopi) draufmachen. Druckerkontrolle komplett über LAN/Wifi per Webbrowser, sogar vom Handy aus.. die Software ist klasse.


< antworten >