Thema:
Re:Lampenverhalten ist laut Philips so "by design" flat
Autor: StefanK
Datum:03.04.17 13:57
Antwort auf:Lampenverhalten ist laut Philips so "by design" von Nitschi

>Das von dir hier angesprochene Verhalten...
>
>>Aber eine Sache find ich doch ziemlich suboptimal:
>>Man kann es nicht vernünftig über den normalen Lichtschalter steuern.
>>Philips Hue Lampe aus, wieder an: Lampe ist im 100% Licht-Modus.
>>Warum nicht in dem Modus, wie sie beim Ausschalten war?
>
>... hat mich anfangs auch sehr überrascht und vor allem genervt. Nach einiger Recherche und Nachfrage bei Philips (das stört offenbar doch viele User) hat sich herausgestellt, dass das von Philips so vorgesehen ist. Es ist also nicht primär eine technische Einschränkung sondern (angeblich) Absicht: laut Philips aus "Sicherheitsgründen", falls man z.B. mal in der Nacht (im Fall von Feuer, Notfall oder sonstigem) dringend Licht einschalten muss. Wäre es auf z.B. 5% und rot gestellt, dann könnte man sich laut Philips nicht gut orientieren.
>


Ich habe im Wohnzimmer jetzt eine Philips Hue Being Deckenlampe.
Und hier ist es gerade nicht so! Die ist nach Strom aus und wieder an in dem Zustand wie sie war!?
Und das ist insb. dann blöd, wenn man sie vorher via Hue-Technik auf 0%, also aus gesetzt hat.
Dann hat der Lichtschalter gar keine Wirkung mehr...
Aber gerade im Wohnzimmer find ich die Lösung "Strom an, 100% Licht" gut. Im Schlafzimmer dagegen (normale Hue Birne) würd ich mir das Verhalten wünschen, dass die letzte Einstellung gespeichert wird. :-/

Also optimalerweise sollte es eine Einstellung sein für jede Lampe wie sie leuchtet wenn der Strom "eingeschaltet" wird.

Irgendwann gibts dann die nächste Hue Generation und man darf nochmal hunderte euros investieren...

Aber werd mal eine mail an philips schicken, warum die LED Birnen "by Design" auf 100% gehen, die Being aber bei der letzten Einstellung bleibt...


< antworten >