Thema:
Re:Camel (C)up flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:30.03.17 13:26
Antwort auf:Re:Camel (C)up von Mitschel

>@sonneobenrechts wie ist die Meinung zum camel cup Kartenspiel nachdem du ja jetzt ein halbes Jahr zum testen hattest? Immer noch begeistert und leichter Vorsprung vor dem Brettspiel?

it depends. beide versionen haben ihre daseinsberechtigung.

camel up standard lässt sich leichter erklären, da es weniger ausnahmen und kniffe besitzt. es funktioniert sehr gut wenn man einfach nur spaß haben und wenig nachdenken will. zudem ist das brett mit der pyramide natürlich mehr hingucker als einfach nur karten aufm tisch.

camel up das kartenspiel hat halt ein wenig mehr in sachen taktik/strategie zu bieten, da man an mehreren punkten einer runde entscheidungen zu treffen hat. welche karten behalte ich, welche werfe ich ab, welche ist meine öffentliche karte, usw. - das spiel ist noch immer super simpel, aber man kann bissl mehr beeinflussen.

ich würde mittlerweile sagen dass beide spiele sehr gut sind und man je gruppe und stimmung zu dem einen oder anderen greifen sollte.


< antworten >