Thema:
Re:3D Drucker Frage flat
Autor: punchrock
Datum:30.03.17 09:51
Antwort auf:Re:3D Drucker Frage von Arakon


>100x100 ist schon recht klein.. kommt halt drauf an, wieviel du drucken willst.
>Ich benutz am PC Sketchup zum designen, keine Ahnung, ob es das auch für OSX gibt.
>PETG ist etwas spröder, aber verzieht sich nicht beim Druck, riecht nicht, hat sehr hohe Layerhaftung und ist ziemlich unempfindlich gegenüber Lösemitteln. ABS ist flexibler, wird durch Aceton geschmolzen (was wünschenswert sein kann, z.B. zum Teile zusammenkleben), stinkt aber beim Druck.
>Hier mal nach "Fabrikator" im Thread suchen, da gibt's Erfahrungsberichte:
>[http://fpv-community.de/showthread.php?46993-3D-Drucker-bald-bei-HobbyKing]
>


Super, Danke für den link, hab schon mal reingeschnuppert und werde mich da mal durchlesen!

>3D Druck ist aber immer auch Bastelarbeit.. ich brauch meist 2-4 Versuche, bevor das Zeug so rauskommt, wie ich es will (Passform usw).
>Auch bis ein neues Filament richtig eingestellt ist kann etwas dauern.


hmmmm naja, es wären wohl eher einfache Dinge die ich drucken würde.... aber eigentlich kam ich bisher auch gut ohne klar.
war auch ein bissl der Preis der mich interessiert aufgucken liess... vielleicht schlage ich zu.
aber da der Sommer vor der Tür steht verbringt man ja weniger zeit drinnen :)


< antworten >