Thema:
Re:Achillessehne entzündet flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.03.17 10:49
Antwort auf:Achillessehne entzündet von Bandit

>Ich hasse das, kommt völlig unvermittelt und ich weiß nie, was der Auslöser ist. Kein Stress beim Lauf und am nächsten Tag nach dem Aufstehen aber alles dick und schmerzt.
>
>Kommt und geht so 1-2 mal im Jahr.


Hatte ich vor 3 Jahren. Da hatten sich durch Überlastung so kleine Mikroverletzungen in der Sehne gebildet, die dann zur Reizung und Entzündung geführt haben. Bin zur Physiotherapie (dem Stöckchenonkel, wie ich ihn seither nenne) der mit einem abgerundeten Holtstift die Knötchen wegerubbelt hat.
Mein Doc hat mir damals so einen Zettel mit Übungen für die Achillessehnen mitgegeben, die man regelmäßig in der Winterpause machen sollte. Die fand ich ziemlich gut. Kannst Du ja mal testen und dann sehen, ob das immer noch 1-2mal im Jahr auftritt.

[http://i.imgur.com/vpAWaW0.jpg]

[http://i.imgur.com/0eBH59m.jpg]

Gute Besserung!


< antworten >