Thema:
Oder doch lieber Travel SL mit Nabenschaltung? flat
Autor: Transistor
Datum:25.03.17 11:57
Antwort auf:Trekkingrad (?) gesucht von Transistor

So ganz klar bin ich mir bei der Sache noch nicht. Im Grunde reizt mich eine Nabenschaltung, da ich mir davon ein Wartungsärmeres und unkompliziertes Rad verspreche. Es gibt z.B. das Cube Travel SL
[https://www.cube.eu/2017/trekking/travel/cube-travel-sl-blacknred-2017/]

Kostet auch "nur" 200€ mehr als das Delhi und bringt eine 8 Gang Nabenschaltung allerdings nur mit 8 Gängen mit. Nun ist die Frage - kann das mit 200€ Aufpreis etwas taugen und genügen 8 Gänge? Im Grunde brauche ich keine 30 Gänge, da ich eh meist nur zwischen klein mittel und groß schalte. Die sollten dann aber schon deutliche Unterschiede zeigen, damit der alte Herr auch mal etwas schneller fahren oder den "Berg" im Schongang erklimmen kann, ohne aus dem Sattel zu müssen. Hat jemand eine Nabenschaltung und hat entsprechendes Hintergrundwissen?

Danke,
Transistor


< antworten >