Thema:
Re:Klimaanlagen sind sexistische Erniedrigung! flat
Autor: _bla_
Datum:24.03.17 08:30
Antwort auf:Re:Klimaanlagen sind sexistische Erniedrigung! von thestraightedge

>>[https://www.youtube.com/watch?v=MNH0bmYT7os]
>
>Mal von dem witzigen Clip abgesehen: Tatsächlich ist nach meiner Erinnerung schon lang und tatsächlich wissenschaftlich belegt, dass das weibliche Temperatur-Empfinden komplett anders funktioniert als das männliche.


Ich würde jetzt eher andere Punkte als entscheidender vermuten. Männer haben im Schnitt wesentlich mehr Muskeln als Frauen, was dafür sorgt das sie auch im Ruhezustand wesentlich mehr Wärme erzeugen und zweites Mode: Die Klimaanlagentemperaturen in Büros dürften in sehr vielen Fälle für Männer gemacht sein, die ganzjährig einen Anzug inklusive Jackett tragen müssen. Die Frau im Video beschwert sich darüber, das sie nicht im Sommerkleid ohne zusätzliche Strickjacke sitzen kann, ohne zu realisieren, das den Männer Äquivalent der Strickjacke vorgeschrieben ist. Wenn sie eine höhere Temperatur im Büro haben will, dann müsste sie sich gleichzeitig auch für einen weniger strengen Business-Dresscode für Männer einsetzen, dann geht auch eine höhere Temperatur. Ansonsten ist die Strickjacke die fairere Lösung, denn die Alternative wäre ja, die Temperatur so hoch einzustellen, das sie für die Anzug tragenden Kollegen ziemlich unangenehm wäre, die darauf aber nicht mit Jackett ablegen reagieren dürften, während den Frauen derzeit die zusätzliche Strickjacke ja nicht verboten wird.


< antworten >