Thema:
Datendiebstahl beim Bezahlungsvorgang? flat
Autor: wantan
Datum:22.03.17 20:30
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Folgendes: Ich habe vor ca. einer Woche bei einem (definitiv seriösen) eBay Händler etwas per Kreditkarte bezahlt, da ich kein Paypal nutze. Der Vorgang wurde aber trotzdem über Paypal abgewickelt.
Es gab mehrere Möglichkeiten zu bezahlen. Zuerst hatte ich ein Lastschriftverfahren gewählt, habe meine Kontodaten für diese Bezahlung angegeben, aber diese Methode wurde immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen nachdem ich die Daten bereits eingegeben hatte und bestätigen wollte.
Also habe ich letztendlich mit der Kreditkarte bezahlt (selbes Konto), und der Betrag wurde auch sachgemäß abgebucht. So weit so gut.
Einen Tag später wurde mir allerdings über Paypal ein Betrag von etwas mehr als 100 € abgebucht. Ich habe es gestern gemerkt und sofort die Karte sperren lassen. Heute gab es dann einen weiteren Paypal Abbuchungsversuch im 150 € Bereich. Beides von jeweils anderen Personen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? sollte ich den Verkäufer darauf hinweisen dass sein Account eine undichte Stelle hat oder liegt das Problem bei mir?


< antworten >