Thema:
Re:Katzen sammeln flat
Autor: Marukka
Datum:21.03.17 14:27
Antwort auf:Katzen sammeln von Xtant

>Schion klar, dass das etwas zeit braucht. Aber WIE lange sollte man dem Konstrukt Zeit geben? kann/Soll man da aktiv was machen? Oder reicht es zur Not auch, wenn die beiden "Paare" halt dauerhaft nebeneinander her leben? Oder tut man ihnen damit nix Gutes? Echte Aggressionen und Raufereien gibts ja wie gesagt nicht, da war ich von meinem Kater davor ganz anderes gewohnt, der kam regelmäßig mit dicken Kerben von seinen nächtlichen Ausflügen zurück.

Also an sich würde ich nicht davon ausgehen, dass ihr groß was machen könnt. Natürlich haben die "Alten" keine Lust plötzlich ihren Status abzutreten. Die hatten es gut, ruhig und jetzt sind da zwei Neue, die ihnen diesen tollen Platz streitig machen. Passt auf, dass ihr nicht aus Versehen die anderen Katzen vernachlässigt, weil die zwei Kleinen so verspielt sind. Wenn erstmal echt Eifersucht aufkommt, dann wissen die eingessenen Zwei viel mehr wie sie euch ärgern können.

Ich würde euch eben raten, einfach weiterhin auch gleich um beide Katzenpaare zu kümmern um Eifersucht untereinander zu vermeiden. Wenn der schlechteste Fall dann aussieht, dass die zwei Paare sich einfach immer nur aus dem Weg gehen, ist das lange nicht das schlimmste, was passieren könnte.


< antworten >