Thema:
Re:Keiner? flat
Autor: Marukka
Datum:21.03.17 14:17
Antwort auf:Keiner? von Evilution-X

So, nachdem die Antibiotika endlich wirken, kann ich ja vielleicht etwas beitragen, was nicht ganz nach Fieberwahn klingt.

Also, ich hab beide Reihen in den US Sammelbänden. Papierqualität bei Transmetropolitan ist schlechter als bei Preacher, kann aber auch daran liegen, dass ich Preacher ein paar Jahre früher gekauft hab, inzwischen wäre es möglich, dass eine Neuauflage auch auf schlechterem Papier gedruckt wurde.

Wert gekauft und gelesen zu werden sind beide Reihen ohne Frage. Was die deutsche Übersetzung angeht so fand ich die ersten paar Hefte die ich mal von Preacher hatte zum fürchten. Hab sie dann verschenkt und die Beschenkte hatte keine Probleme damit. Ich bin vielleicht etwas zu sehr O-Ton-Liebhaber um hier neutral zu antworten.

Wenn du mehr Geld investieren willst (oder investiert haben willst, wegen Geburtstag und so), dann solltest du dir vermutlich die Absolute Ausgaben der Reihen anschauen. Also Absolute Transmetropolitan und Absolute Preacher. Sammeln wesentlich mehr (gibt je nur 2 Bände), sind in fantastischer Qualität (besonders vergleichen mit den billig-Sammelbänden) und machen auch im Regal gut was her. Kosten aber eben auch ihren Preis.


< antworten >