Thema:
Katzen sammeln flat
Autor: Xtant
Datum:21.03.17 01:38
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

meine Lebensgefährtin und ich haben zwei Katzen. Genuer gesagt sind es ihre (getrennte Wohnungen). Sie hat beide - Katze und Kater - seit 12 Jahren, sie waren bereits erwachsen, als sie sie übernahm. Genaues Alter aber unbekannt. da beide ja nun doch schon einpaar Jährchen auf dem Buckelhaben und beide auch extrem gutmütig sind, kam sie auf die Idee, sich noch eine Jungkatze zu holen, damit diese sich von den beiden Alten die guten Eigenschaften abschaut.

Gesagt, getan. Nun war es gar nicht so einfach, da was zu bekommen. Junge Katzen sind durchaus begehrt. Bei der katzennothilfe wurden wir dann fündig, da hatte eine Betreuerin vier süße Dinger, die aber nur paarweise abgegeben wurden.

Was soll's... nun bevölkern also seit Samstag zusätzlich Mia und Dexter (wer denkt sich nur immer diese Namen aus?) die gut 140 qm.

beide haben sich in Windeseilegut eingelebt, hben sofort das Klo benutzt, sind neugierig, verspielt, quirlig und unfassbar verschmust, die rennen sogar mit einem lauten grunzen direkt auf einen zu und wollen liebkost werden.

Nur das mit den Alten... klapptnicht so recht. Die Katze verzieht sich, der Kater brummt und faucht missgelaunt, sobald er die anderen näher als drei meter ansich rankommen sieht. Zwar zeigen sich die Rabauken davon eher unbeeindruckt, ziehen es aber dennoch vor, dem Altkater nicht zuuu nahe zu kommen.

Schion klar, dass das etwas zeit braucht. Aber WIE lange sollte man dem Konstrukt Zeit geben? kann/Soll man da aktiv was machen? Oder reicht es zur Not auch, wenn die beiden "Paare" halt dauerhaft nebeneinander her leben? Oder tut man ihnen damit nix Gutes? Echte Aggressionen und Raufereien gibts ja wie gesagt nicht, da war ich von meinem Kater davor ganz anderes gewohnt, der kam regelmäßig mit dicken Kerben von seinen nächtlichen Ausflügen zurück.


< antworten >