Thema:
Re:Klimaanlagen sind sexistische Erniedrigung! flat
Autor: ChRoM
Datum:19.03.17 15:53
Antwort auf:Re:Klimaanlagen sind sexistische Erniedrigung! von thestraightedge

>Vielleicht ist also an so einem Clip mehr dran als man nach dem Schmunzeln meint.

Die Untersuchung sagt nur, dass Frauen ein unterschiedliches Temperaturempfinden haben. Da sitzt dann aber jemand im TV und behauptet - völlig unbelegt - in Büros würden Männer die Temperatur regulieren, somit würden die Frauen wieder mal ungerecht behandelt. Das gibt die Studie aber gar nicht her. Die Moderatorin versucht in der Mitte auch, die Diskussion in eine allgemeine Richtung zu lenken. Sie meint, dass Klimaanlagen ganz allgemein zu kalt eingestellt sind. Man kommt an einem heißen Sommertag ins Büro und friert. Das wäre auch vielen Männern zu kalt. Und darauf antwortet die Inteviewpartnerin dann allen Ermstes: "Genau! So viele Frauen da draußen werden dem jetzt zustimmen!" Das ist so an der Frage vorbei und für sich genommen ebenfalls sexistisch, dass es dann auch wieder lustig ist.


< antworten >