Thema:
Re:Trekkingrad (?) gesucht flat
Autor: heer
Datum:17.03.17 11:47
Antwort auf:Trekkingrad (?) gesucht von Transistor

>Zu viel kosten soll es nicht, ich denke für 1000€ kann man etwas vernünftiges bekommen. Ich denke für meine Anforderungen wäre ein Trekkingrad das richtige. Mit allem ausgestattet, Kindersitz (vermutlich dieser [https://www.lidl.de/de/prophete-sicherheitskindersitz-wallaroo/p45511] ) lässt sich problemlos installieren, man strampelt sich nicht mit den breiten MTB Reifen kaputt...
>
>Welche Räder sind empfehlenswert? Ich habe z.B. dieses ins Auge gefasst:
> [https://www.cube.eu/produkte/trekking/delhi/cube-delhi-pro-black-glossy-2016/]
>
>Was muss man in Sachen Rahmen beachten? Ich bin 190 cm groß, 80 kg (+Kind und Kindersitz) schwer. Sollte man den Rahmen etwas kleiner wählen, wenn man dank Kindersitz immer über die Stange auf-/absteigen muss?
>
>Danke Transistor


Mit dem von dir ins Auge gefassten Rad kannst du für deinen Einsatzzweck eigentlich nicht viel falsch machen. Wegen dem Gesamtgewicht würde ich eventl. die Größe der Bremsscheiben anpassen, aber bei moderater Fährt auf ebensolchen Strecken sollten auch die ausreichend sein.
Falls du einen Cube-Händler in der Nähe hast, dann fahr dort mal ein Rad Probe wegen der Größe. Da solltest du wirklich nach der für dich passenden Größe schauen und das Thema Kindersitz erst mal außen vor lassen. Denn wenn dir das Rad von der Größe her nicht passt, dann wirst du es auch  nicht oft fahren...
Ansonsten hat Cube ein recht gutes P/L-Verhältnis, die Wahl ist also ordentlich.


< antworten >