Thema:
Trekkingrad (?) gesucht flat
Autor: Transistor
Datum:17.03.17 11:29
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Hallo,

ich bin momentan Besitzer eines GT Terramoto MTB welches bereits ca. 25 Jahre auf dem Buckel hat und gern aber nicht sonderlich viel gefahren wurde (alles noch Original bis hin zu den Reifen :-) ).
Meine Tochter wird ab Sommer in die Kinderkrippe gehen und da bietet es sich an sie zumindest bei schönem Wetter auch mal mit den Rad nebst Kindersitz hinzubringen. Da für mein Fahrprofil ein MTB eh das falsche Fahrrad ist, prüfe ich nun den Neukauf. Es soll zukünftig durchaus mehr geradelt werden, allerdings wohl nur in der Umgebung, anfangs mit Kindersitz, später dann kurze Strecken mit der Tochter auf dem eigenen Rad. Dennoch sollte das Fahrrad neben Straße und Radwegen auch mit Wald- und Feldwegen umgehen können. Querfeldein wird nicht benötigt.
Eine typische Runde wird in einigen Jahren wieder diese hier: [http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bhcjsccvoirloesj]

Zu viel kosten soll es nicht, ich denke für 1000€ kann man etwas vernünftiges bekommen. Ich denke für meine Anforderungen wäre ein Trekkingrad das richtige. Mit allem ausgestattet, Kindersitz (vermutlich dieser [https://www.lidl.de/de/prophete-sicherheitskindersitz-wallaroo/p45511] ) lässt sich problemlos installieren, man strampelt sich nicht mit den breiten MTB Reifen kaputt...

Welche Räder sind empfehlenswert? Ich habe z.B. dieses ins Auge gefasst:
[https://www.cube.eu/produkte/trekking/delhi/cube-delhi-pro-black-glossy-2016/]

Was muss man in Sachen Rahmen beachten? Ich bin 190 cm groß, 80 kg (+Kind und Kindersitz) schwer. Sollte man den Rahmen etwas kleiner wählen, wenn man dank Kindersitz immer über die Stange auf-/absteigen muss?

Danke Transistor


< antworten >