Thema:
Re:Was Bozbärchen nicht lernt... Leben ohne Rücktritt? flat
Autor: Telemesse
Datum:16.03.17 21:19
Antwort auf:Re:Was Bozbärchen nicht lernt... Leben ohne Rücktritt? von RouWa

>Viel schlimmer sind die beknackten Federn. Mein Neffe hat ein neues Mountain-Bike mit Federn bekommen. Ich war seit 15 Jahren kein Fahhrrad mehr gefahren und wäre bei der Testfahrt fast über den Lenker geflogen, weil das Fahrrad beim Bremsen durch den langen Federweg auf dem Vorderrad komplett abgesackt ist. Federn sind die Pest.

Die Federn müssen eben auf das Gewicht des Fahrers eingestellt werden und sollten dann auch nicht übermäßig einsacken. Zum anderen lassen sich bessere Federgabeln auch feststellen. Wenn ich mit meinem Crossrad auf Asphalt unterwegs bin hab ich die Gabel eigentlich immer zu erst auf unbefestigten Wegen mach ich die Federung auf.


< antworten >