Thema:
Re:Was Bozbärchen nicht lernt... Leben ohne Rücktritt? flat
Autor: Adema
Datum:16.03.17 20:12
Antwort auf:Was Bozbärchen nicht lernt... Leben ohne Rücktritt? von Bozbar!

>Ein Radkauf steht an. Ich habe mir ein Rad ausgesucht nur leider nicht bedacht, dass es dank Riemenantrieb und der ausgewählten Schaltung keinen Rücktritt mehr hat. Seit 4 Dekaden fahre ich Räder mit Rücktritt und habe ein wenig Angst, dass das Fehlen dieser in Fleisch und Blut übergegangenen Funktion bei meinem zukünftigen Rad im Notfall bei einer spontanen Vollbremsung Ärger machen könnte. Wie sind eure Erfahrungen? Kann man sich da noch umstellen, oder sollte ich beim Gewohnten bleiben? Im hohen Alter ist das ja nicht mehr so leicht mit Veränderungen...

Klar geht das, noch biste ja nicht senil! Kannst dich ja konditionieren, indem du beim Rollen die ursprüngliche Bremsbewegung durchführst, dadurch wird der grauen Suppe zwischen den Ohren irgendwann klar, dass diese Aktion nun funktionslos ist.


< antworten >