Thema:
Re:LUNAR ROVER flat
Autor: hoover2701
Datum:13.03.17 13:08
Antwort auf:Re:LUNAR ROVER von Mitschel

>Ich finde es sieht ganz cool aus.

Danke! :)

>Mal ein paar Fragen:
>
>
>Wie lang hast du an dem Projekt gesessen?
>Wie lang dauert ein Spiel?
>
>Und wie viele andere Spiele hast du dafür Zerpflückt? :D


Ich habe von der ersten Idee bis zum ersten Prototypen knapp zwei Wochen gebraucht. Das Konzept stand von Anfang an glasklar da und passt auch meines Erachtens ganz gut.

Ein Spiel dauert knapp eineinhalb Stunden. Wir haben halt zehn Runden gespielt, man könnte das sicherlich noch ein bisschen straffen.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, auch noch Ereigniskarten mit einzubinden, die würden das Ganze noch ein bisschen chaotischer und abwechslungsreicher machen.

Mein Sohn ist aber sehr angetan von dem Spiel und ich hätte nicht gedacht, dass das Vorausplanen der Rover-Aktionen ihm so gut von der Hand geht (er ist 11), aber was er da teilweise in einer Runde mit den drei Rovern bewerkstelligt, ist schon sehr geil!

Naja, ist ja mehr so ein Fun-Projekt. Vielleicht setze ich mich da demnächst noch einmal in Ruhe ran... Ich berichte dann gerne nochmal.

Ich weiß gar nicht, welche Spiele Pate gestanden haben, aber Vorausplanen und Plättchen umdrehen ist ja nicht wirklich innovativ. Ich finde es aber ziemlich schick, mit begrenzten Aktionspunkten das Für und Wider einzelner Aktionen abzuwiegen. Auch, dass man Aktionen auf mehrere Rover verteilen kann, wenn sie auf dem gleichen Plättchen stehen, passt gut. Die Idee habe ich auf jeden Fall von Robinson Crusoe geklaut! :)


< antworten >