Thema:
Re:Wie hättet ihr an seiner Stelle reagiert? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.03.17 08:20
Antwort auf:Re:Wie hättet ihr an seiner Stelle reagiert? von Pezking

>>>[https://www.theguardian.com/media/video/2017/mar/10/bbc-correspondent-interrupted-by-his-children-live-on-air-video?CMP=twt_gu]
>>>
>>>Was das Ding so saukomisch macht, sind nicht etwa die Kids, sondern das Kindermädchen (?), das auf verlorenem Posten verzweifelt versucht, die Situation zu retten.
>>
>>Hättet ihr:
>>
>>a) wie der Korrespondent das Kind weg geschoben oder
>>b) das Kind auf den Schoss genommen
>>
>>An seiner Stelle hätte ich ganz klar die letzte Option gewählt.
>
>Spontan wohl a) und das Kind hinterher in den Arm genommen. Ist ja nun nicht so, dass der Prof. da großartig Bedenkzeit hatte. Er blieb halt für den Moment professionell auf seine Arbeit fokussiert, und das ist auch völlig ok so. Zumal er ja auch wusste, dass Mama ebenfalls noch da ist und gerade wie der geölte Blitz angerannt kommt. ;-)
>
>IMO ziemlich affig und anmaßend, jemanden aufgrund dieses Videos irgendwie als schlechten Vater anprangern zu wollen. Nicht jeder vereint Medienprofi und Vater des Jahres in sich. Manche Leute sind halt auch erst mal überfordert, wenn sie bei einer Liveschalte von irgendwas überrumpelt werden.


Dito.
Auch Situationsabhängig. Stell dir vor die kommen in ein Karantänezelt gerannt, da ist auf den Schoß nehmen nicht so toll :)


< antworten >