Thema:
Re:Stolzer Preis! flat
Autor: Michel
Datum:10.03.17 14:06
Antwort auf:Stolzer Preis! von Telemesse

>>will schon lange ein 29er Hardtail und bei dem Preis konnte ich nicht mehr widerstehen:
>>
>>[https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/960/bmc-teamelite-te02-xo1-aktion]
>>
>>Netto mit Zoll und Steuerrückerstattung zahle ich unter 2'000 Franken dafür, der Listenpreis 2016 lag bei 4'700, krass
>
>Also 4.700€ für ein Hardtail sind schon heavy. Ist das echt mal verlangt worden oder war das eher so ein Möbelhaus Platzhalter Preis ?
>Was wiegt das Teil denn?


ja das wird tatsächlich verlangt, nach meiner Erfahrung zeigen sich Fahrradhändler nicht sehr Verhandlungsfreudig (oder ich bin einfach zu schlecht darin)

wenn man sich vor Augen hält was die Komponenten einzeln kosten, sind die 2000 allein mit der Schaltgruppe, der Gabel und der Bremsanlage schon erreicht, so gesehen würde es sich lohnen gleich noch eines zusätzlich als Ersatzteillager zu bestellen :)

Gewicht gibt BMC nicht an, wird ohne Pedale leicht über 10 kg sein, das Topmodell TE01 kostet übrigens 10k und wiegt ca. 9 kg, mein 26er Fully das quasi nur aus Carbon und Gummi besteht wiegt knapp 10 kg, hat 2011 auch um die 8k gekostet (natürlich nicht von mir bezahlt)


< antworten >