Thema:
Der tiefere Sinn des Labenz flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.03.17 14:54
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Original von Douglas Adams "The (Deeper) Meaning of Liff", die deutsche Umsetzung von Sven Böttcher. Grundidee war es, ein Wörterbuch für all die Dinge und Gefühle zu erstellen, für die es bisher noch kein Wort gibt, und dafür Städtenamen zu benutzen. Das Original ist von 83' die deutsche Variante von '99 also schon ziemlich alt, ich habe es vor kurzem zufällig wiedergefunden und viel Spaß damit gehabt. Die Dinger sind teilweise herrlich absurd:

Absam, das
(Med:) Eine Samenzelle, die sich mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Bankkaufmann entwickeln wird.

Allmus, der
Gigantischer nigerianischer Baum, aus dessen harzigem Saft sämtliche Kantinen-Marmeladen hergestellt werden.

Oberursel, die
Das Mädchen, das immer freiwillig die Getränke holt.

Dessow, das
Reizwäsche aus dem Ostblock.


< antworten >