Thema:
Re:ich hätte so große Lust auf ein Custom Bike flat
Autor: shaihulud
Datum:09.03.17 09:50
Antwort auf:ich hätte so große Lust auf ein Custom Bike von waldmeister

Machen! :-)

Also ich helfe immer mal wieder bei größeren Um- bzw. Aufbauten mit. Allerdings sind dass dann immer Chopper oder Cruiser. Z.B. aktuell ein kompletter Neuaufbau einer H-D Softail aus den späten 80ern. Wobei ich selber eine nur leicht umgebaute (gecleantes Heck, Lenker, Beleuchtung) XV 1600 fahre. Das machen wir dann bei dem jeweiligen Kumpel in der Garage - und eine große Garage, bzw. eine Garage wo nicht unbedingt auch noch ein geparktes Auto drin steht brauchst Du auf jeden Fall. Wobei es gibt auch Freaks, die die krassesten Umbauten im Hinterof unter einem Pavillion erledigen ...
Lackierarbeiten lassen wir aber auch vom Lacker erledigen. An die Innereien des Motors trau ich mich auch nicht ran, aber ansonsten kriegt man alles mit Ruhe und solidem Werkzueg hin.

Über den Stil musst Du Dir natürlich selber im klaren sein. Allerdings finde ich eine XVS 650 (das ist die kleine Drag Star, richtig?) nicht gaaanz optimal: Denn egal wie cool der Umbau wird - Du wirst immer noch einen Kardanantrieb haben. Ich finde das passt stilistisch nicht zu den anvisierten Customaufbauten. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Vorteil: Das Bike ist günstig zu bekommen und es gibt viele fertige Custom-Teile.

Teile gibt es übrigens nicht nur für T und H-D sondern auch für alle japanischen Bikes. Es lohnt sich übrigens auch mal auf dem US-Markt nach Teilen zu schauen, denn da gibt es auch schöne Sahcen manchmal recht günstig (allerdings ohne TÜV).

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, mich mal in entsprechenden Marken- oder Umbau-Foren durch Umbau-Threads zu lesen. Das inspiriert und zeigt auch ganz gut, was man so benötigt und welche Bikes sich noch außer den "üblichen Verdächtigen" anbieten.

Oder ne Triumph Bonneville Bobber kaufen? Mit nem Ape finde ich die ganz schön. Mal schauen was sich da noch motor- und auspuffseitig tun lässt.


< antworten >