Thema:
Juhu, UHU flat
Autor: Arakon
Datum:06.03.17 08:03
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

Dritter Tag in Folge morgens beim Aufstehen eine zweistellige Zahl vorm Komma gehabt.

Seit gut 15 Jahren zum ersten Mal.

Anfang 2015 beim Augenarzt gesagt bekommen, es müsse gelasert werden, weil erste diabetische Schädigungen vorhanden sind. Da hatte ich gerade meinen Höchststand erreicht, 137 kg auf 1.78m.
Das war der Punkt wo ich mir sagte, so kann es nicht weitergehen.
Ende 2015 war ich bei 107 kg angekommen. Ende 2016 bei 104, es ging nur noch sehr schleppend. Neuer Diabetologe, neue Wohnung mit Roomie, welche ebenfalls abnehmen will und deutlich gemüselastig kocht, ein 2000€ Crosstrainer, und ich hab die 100 endlich geknackt. T-Shirt-Größe von 3XL-4XL runter auf 2XL ohne über den Bauch zu spannen, Hosen von Größe 31 auf Größe 27 runter.
Meine Blutzuckerwerte liegen seit Anfang des Jahres bei ~150 im Schnitt, statt ehemals 250, mein Insulinbedarf ist von ursprünglich über 90 Einheiten am Tag auf 30-35 Einheiten gesunken.

90 will ich irgendwann knacken, wobei das bei der aktuellen Geschwindigkeit noch ein sehr weiter Weg ist. Dennoch, für den Moment bin ich zufrieden.


< antworten >