Thema:
Avenger Arena, Herr der Fliegen mit Marvel flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:03.03.17 10:39
Antwort auf:Wolverine: Old Man Logan gelesen, von LustigesWiesel

Habe momentan aber auch keine Lust zu Arbeiten, und hocke deshalb die halben Tage mit dem Tablet in der Hand rum.
In diesen Momenten mag ich meinen Job doch wieder
Herr der Fliegen/Battle Royale im Marvel Universum, so lässt sich die Reihe beschreiben. Es geht um den Bösewicht Acarde, der 16 Angehende Superhelden auf eine Abgerigelten Insel bringt wo nach 30 Tagen nur noch einer von ihnen am Leben sein soll. Um klar zu machen das es kein Scherz ist, wird auch direkt der erste getötet.
Und genau das gehört auch schon zu den Sachen die ich an der Reihe mag, man weiß nicht wen es erwischt. In Comics ist eigentlich immer die Lage klar, und bis auf seltene Ausnahmen gibt es keine Überraschungen. Da hier aber mit unbekannten Charakteren gearbeitet wird (mir jedenfalls unbekannt), kann es einfach jeden erwischen.
Die Story konzentriert sich viel auf die Gruppenbildung, und die Dynamik die daraus entsteht. Die Charaktere werden ausreichend beschrieben, obwohl hier deutlich mehr möglich gewesen wäre.
Ich fands toll zu lesen und hat mich von Anfang bis Ende gut unterhalten


< antworten >