Thema:
Re:?: neue Gangschaltungshebel kompatibel flat
Autor: heer
Datum:28.02.17 07:30
Antwort auf:Re:?: neue Gangschaltungshebel kompatibel von wolfteam

>>Wenn deine alten Komponenten ebenfalls 3*7-Komponenten sind, dann sollte das grundsätzlich schon funktionieren.
>>Aber eines solltest du beachten: deine Bremshebel sind/waren auf Erwachsenenhände ausgelegt, da muss man schauen, ob die sich nah genug an den Griff einstellen lassen, damit das auch für kleinere Hände taugt. Das wird oft unterschätzt...
>
>Ja, danke. Die lassen sich recht nahe ranbringen und sind halt viel leichtgängiger. Mal schauen. Btw hasse ich meine handwerkliche Unfähigkeit.
>

Dann ist das doch einen Versuch wert...
Und die Trigger/Schalthebel kann er auch problemlos bedienen? Die Finger sind ja oft auch etwas kürzer als bei Erwachsenen...
Schraub die Schalt-/Bremshebel also ggf. erst mal nur so an den Lenker und lass ihn das mal ausprobieren...


< antworten >