Thema:
?: neue Gangschaltungshebel kompatibel flat
Autor: wolfteam
Datum:27.02.17 16:32
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Hallo,

ich hatte für meinen Sohn ein 24er Rag gebraucht gekauft. Soweit alles ok, er kommt jedoch mit der Schaltung nicht gut zurecht. Aktuell ist dort so eine Drehgriffschaltung (wie der Gasgriff am Mopped) dran. Links für die 3 Ritzel vorne, rechts für die 7 Ritzel hinten. Da auch die Bremsgriffe recht schwergängig sind, überlege ich etwas umzubauen.
Ich habe alte XT Bremshebel mit angedockten Schalthebeln (je für Daumen und Zeigefinger die mit kurzem Klick schalten) übrig. Sind die Schaltvarianten kompatibel? Mein Plan ist, die alten Griffe und Schaltung abzubauen, die neuen dranzuschrauben und dann erst zum Fahrradladen zu gehen um die Schaltung und Bremsen einstellen zu lassen um Geld zu sparen.


< antworten >