Thema:
Re:Geiler Scheiss flat
Autor: futzi
Datum:24.02.17 19:12
Antwort auf:Re:Geiler Scheiss von Scarface

>
>>Totale Überwachung? Erklär mal bitte wie du drauf kommst. Afaik sendet Alexa nichts wenn sie das Überwachungswort nicht gehört hat. Sicherlich wird Amazon nun meine Einkaufsliste kenne, aber die kannte Bring! auch schon. Google kannte meine Termine.
>
>
>Mir wäre der Preis für das Gebotene zu hoch.
>Einen ständigen Zuhörer der Industrie in meiner Wohnung sitzen zu haben.
>Ich würde mich ab der Sekunde in der dieses Gerät eingeschaltet wird in meiner Wohnung nicht mehr wohlfühlen.


Kann ich verstehen, aber wenn ich das Risiko eingehe bin ich nicht gleich total bescheuert.

Die größten Bedenken, dass Nutzer nämlich über die einge­bauten Mikrofone ständig belauscht werden, können wir zerstreuen. Zumindest in der geprüften Version (Gerätesoftware: 4172; Alexa-App: Client 1.24.690.0, Bridge-Version 1.16.4.5) senden die Geräte aufgenom­mene Sprache erst, nachdem das Akti­vierungs­wort erkannt wurde. Allerdings reagieren Echo und Echo Dot auf Sprach­fetzen, die ähnlich wie das Akti­vierungs­wort klingen. Außerdem speichert die Alexa-App getreulich, was für Fragen und Weisungen sie empfing und spielt sie über die App erneut ab. Wegen dieser Sprach­aufzeichnungen wurde ein Amazon Echo in den USA bereits als „Zeuge“ in einem Mord­fall aufgerufen. Getreu dem Motto: „Alles was Sie Alexa sagen, kann vor Gericht gegen Sie verwendet werden.“ Kritisch ist auch Funk­tion „WLan-Pass­wort zu Amazon über­tragen“. Sie erleichtert zwar die Einrichtung weiterer Einkaufs­hilfen von Amazon, doch ein WLan-Pass­wort gehört nicht auf fremde Server. Immerhin ist diese Funk­tion im Auslieferungs­zustand von Echo und Dot inaktiv. Wir raten, sie nicht zu akti­vieren.

q: [https://www.test.de/Amazon-Echo-und-Echo-Dot-Die-Gadgets-von-Amazon-im-Test-5103856-0/]


< antworten >