Thema:
Re:Arschbombe des Monats flat
Autor: shertok
Datum:24.02.17 16:15
Antwort auf:Re:Arschbombe des Monats von chifan

>Ich meinte jetzt eigentlich den japanischen bzw. ostasiatischen (ich denke China, Korea und Japan ticken da schon vergleichsweise ähnlich) Hintergrund.

die ja diesen stil um dene s hier geht aus europa kopiert haben

>Nee, ist sie eben nicht. Du reduzierst süß auf kindlich bzw. ist für dich in dem Zusammenhang etwas Süßes gleichbedeutend mit kindlich. Ich für mich kann Bärchenpullis jedenfalls süß finden ohne irgendeinen Bezug auf kindliches damit zu ziehen. Ist es für dich völlig abwegig den Bärchenpulli um seiner selbst Willen süß zu finden? Das ist vielleicht auch das Problem bei der Diskussion hier. Jeder assoziiert etwas anderes damit.

nein es ist keine reduktion, ist es eine konnotation, wie ich auch geschrieben habe.

>Ehrlich gesagt habe ich bis zu der aktuellen Diskussion nicht ein einziges Mal über die Klamotten nachgedacht. Das waren und sind für mich stinknormale Bühnenoutfits. Wie man da irgendwas komisches sehen kann - ich weiß nicht. Worin unterscheiden sich denn die Outfits von bspw. denen von Evanescence?
>
>[https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/c2/de/64/c2de64b3f5722508c3257d6ded564342.jpg]
>[http://galeria.evanescence.com.br/albums/userpics/10003/033~40.jpg]
>[https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/a6/8b/4e/a68b4e98ef330da1056dbfb7ff1afda7.jpg]
>
>Ist doch der gleiche Schmonz, bloß mit deutlich mehr Haut. Dagegen sind doch die BM Outfits völlig prüde. Den Punkt raff ich einfach nicht.


wie schon mehrmals gesagt hat es rein gar nichts mit prüde, sexualisiert oder viel haut zu tun. ich habe babymetal auch nie sexualisiert genannt, ich habe sie kindlich genannt, hier widersprecht ihr 3 mir ja. und dieses japanische lolita outfist basiert auf ikonischer kindermode des euroäischen viktorianischen zeitalters. und ja, da gibt es viele unterschiede zu deinen geposteten bildern.


>Das Problem ist, dass du die Band bzw. die Intention dahinter aus deiner europäischen Sicht bewertest - du hast aber anscheinend keine Ahnung, wie der ostasiatische Markt funktioniert bzw. was normal dort ist.

das stimmt sicher, das grosse aber ist ja natürlich, dass das ganze in diesem magazin review sich aus westlicher sicht und auf westliche fans bezieht, und das wird hier ja diskutiert. und nicht die original intention der band.
und lasst uns nicht so tun als ob die fetishisierung von sehr jungen mädchen kein probem in der japanischen kultur darstellen würde. das "verständnis" von jener ist also hier keinesfalls diskussionsgrundlage.


< antworten >