Thema:
Re:Fleischfressende Pflanzen: Macros & Nahaufnahmen flat
Autor: Cherokee
Datum:24.02.17 14:49
Antwort auf:Re:Fleischfressende Pflanzen: Macros & Nahaufnahmen von RouWa

>>Ich kultiviere mittlerweise etliche fleischfressende Pflanzen unterschiedlicher Gattungen und Arten
>
>Welche Pflanze ist geeignet zum Fressen von Katzen?


Ich glaub, die hier:
[http://de.mario.wikia.com/wiki/Piranha-Pflanze]

Solltest du aber ein Nagetierproblem haben, wäre vielleicht eine bestimmte Art Kannenpflanze was für dich ;) [http://icps.proboards.com/thread/675] Ok, bei dir kümmern sich ja die Katzen drum...

>
>
>>Ich möchte mir bald selber eine Spiegelreflex mit Objektiv kaufen (hauptsächlich für meine Pflanzenfotografie)
>
>Brauchst du nicht kaufen. Deine SLT mit dem 60mm Makro ist bereits das Maß der Dinge für deinen Schwerpunkt. Makro-Objektive haben den größten Abbildungsmaßstab und die höchste Abbildungsleistung. Zusammen mit dem modernen Sony-Sensor wirst du mit keiner DSLR bessere Ergebnisse bekommen. Das Problem im Makrobereich ist in der Regel der zu geringe Schärfebereich, den man selbst mit Abblenden nicht groß genug bekommt. Alle herausragenden Makrobilder sind in der Regel "gestacked". Wenn du bessere Makrobilder willst, sollest du in eine bessere Beleuchtung investieren.


Ja, mit der Kamera wäre ich eigentlich auch zufrieden, allerdings ist das gesamte Equipment eben nur eine Leihgabe und dazu auch noch defekt. Mal sehen, vielleicht krieg ich irgendwo noch eine gepflegte gebrauchte a57 her.


< antworten >