Thema:
Re:Mein Leidensweg :) flat
Autor: Lynne
Datum:24.02.17 14:26
Antwort auf:Re:Mein Leidensweg :) von RavenA

>zuckerfreie Cola bzw. Energydrinks gehen mal gar nicht :)
>
>Es war mir vorher nie wirklich bewusst welche Inhaltsstoffe wirklich in den Produkten drinnen waren, weil es mich einfach nicht gekümmert hat.


Jo, solange es der Körper problemlos verarbeitet denkt man nicht drüber nach. So ein Glück hatte ich nie, ich setzte im Prinzip sofort noch mehr Gewicht an wenn ich nicht aufpasse.

Wenn man sich dann aber nur ein wenig damit beschäftigt, dann bemerkt man halt erst was für gewaltige Mengen Zucker gerade in fertigen Produkten schlummert. Da ist man ja fix schon nach dem Frühstück mit der empfohlen täglichen Dosis durch ...

>
>Und es ist toll, dass sich der Körper doch einigermaßen schnell umstellen kann. Heißhungerattacken auf Schoki blieben bis jetzt aus.


Yup, finde ich auch durchaus erstaunlich. Eigentlich ist immer nur der Einstieg wirklich schwer, danach kann sich das fix verselbstständigen. Gefährlich wird es dann eben nur wieder, wenn man damit keine dauerhafte Umstellung erreichen kann.

Ich muß jetzt auch gerade wieder von neuem Beginnen, nachdem ich mich einige Jahre mit meinem Gewicht in (für mich) ordentlichen Bereichen aufgehalten habe. Aber der Einstieg ist geschafft und die ersten 4 Kilo runter, mal schauen was da noch so geht ;)

Lynne


< antworten >